TicketShop – richtig einloggen, aber wie?

1) Sie sind schon Kunde?
Dann gehen Sie wie folgt vor:
– Studio7 Homepage öffnen
– im Hauptmenü den Button „Mein Konto“ anklicken
– unter <Anmelden> mit Emailadresse und Passwort einloggen … fertig.
Weiter mit 4)

2) Sind Sie Neukunde?
Dann gehen Sie wie folgt vor:
– im Menü den Button „Mein Konto“ anklicken
– auf <Neues Kundenkonto anlegen> klicken
– Emailadresse eingeben
– weiter herunter scrollen
– Haken in das Kästchen bei „ja, ich möchte neues Kundenkonto eröffnen…“ setzen
– Schaltfläche „neues Kundenkonto anlegen“ klicken
– es wurde eine Email an die verwendete Adresse geschickt
– bitte die Email öffnen und auf den mitgeschickten Link klicken
– jetzt ist das Neukundenkonto bestätigt

Nun können Sie sich auf der Homepage studio7panketal.de mit diesem Passwort unter „Mein Konto“ anmelden, dieses Passwort dort auch ändern und ein eigenes Passwort erstellen…

3) Passwort vergessen…
Haben Sie das Passwort vergessen, können Sie sich auf „Passwort vergessen“ ein neues per Email zuschicken lassen und behalten oder später auch wieder unter „Mein Konto“ verändern. 

4) Karten kaufen! So geht’s:
Sind Sie eingeloggt, können Sie Tickets auf unserer Homepage kaufen / bestellen / reservieren.
Dazu gehen Sie auf „Programm“ im Hauptmenü der Studio7Panketal.de- Seite.
Sie suchen sich die Veranstaltung aus, klicken auf  „Karten kaufen / reservieren.
Sie können auch direkt den TicketShop besuchen und dort unter der gewünschten Veranstaltung  „in den Warenkorb legen“ klicken.
5) Kartenmenge ändern
Jetzt können Sie die Menge variabel einstellen. Nutzen Sie dafür die Pfeiltaste neben der Mengenzahl. Wichtig: nach jeder Veränderung bitte „Warenkorb aktualisieren“ klicken.
6) Weitere Karten kaufen
Sie können auch noch beliebig andere Karten in dieselbe Bestellung nehmen und auch dort ebenfalls die Menge variieren. Gehen Sie dazu im Menü auf TicketShop oder Programm und suchen Sie sich die Veranstaltungen raus und klicken Sie „in den Warenkorb“ bzw. „Karten reservieren / bestellen. Jetzt können Sie auch hier die Menge variieren und auch hier gilt: bitte „Warenkorb aktualisieren“ klicken.
7) Bestellung löschen
Haben Sie sich vertan, finden Sie im Warenkorb neben jeder Veranstaltung ein rotes Kreuz. Damit können Sie die Karten aus dem Warenkorb löschen. Die gelöschten Tickets stehen nun unter dem Button Warenkorb und Kasse. Mit einem Klick auf den grünen Pfeil links neben der gelöschten Bestellung können Sie die Löschung rückgängig machen.
8) Kauf abschliessen
Nun haben Sie alle Karten im Warenkorb! Jetzt drücken Sie den blauen Butten „Kasse“ oder „weiter zur Kasse“.
Tragen Sie jetzt links Ihre persönlichen Daten ein, können im unteren Feld „Zusätzlich Informationen“ noch ein paar Details wie „Rollstuhlfahrer“ oder „Ich brauche einen Stuhl“ eintragen, setzen dann auf der rechten Seite den Haken bei „mit dieser Bestellung erklärst du dich mit unseren … einverstanden!“, überprüfen noch mal alles. Sind Sie mit allem zufrieden, klicken im Warenkorb auf „jetzt kaufen“ … und fertig. Jetzt sind die Karten bestellt. Möchten Sie doch noch mal was verändern, geht das mit einem Klick auf „TicketShop“ oben im Hauptmenü. Jetzt sind Sie wieder im Warenkorb und machen weiter, wie vorher beschrieben: löschen, hinzufügen, Menge ändern, Kasse… 
9) Karten bezahlen
Sie haben Ihre Karten bestellt. Jetzt liegt In Ihrem Emailfach eine Mail aus dem Onlineshop. Darin finden Sie die bestellten Karten, den Kaufpreis, die Bestellnummer und die Bankverbindung.
Sie überweisen den kompletten Betrag in einer Summe und nennen als Zahlungsgrund die Bestellnummer aus Ihrer Bestellbestätigung. Fertig.
10) Gutscheine einlösen
Gutscheine können online leider nicht eingelöst werden. Sie bestellen und bezahlen Ihre Karten komplett wie beschrieben und bringen den Gutschein zur Veranstaltung mit. Den Betrag erstatten wir in bar. Ist der Wert des Gutscheins höher als der bezahlte Kartenpreis, wird ein neuer Gutschein erstellt. Es können auch mehrere Gutscheine mit einem Mal eingelöst werden. Auch beim Erwerb von Eintrittskarten direkt an der Abendkasse werden Studio7- Gutscheine als Zahlungsmittel entgegen genommen.
11) Zahlungsbestätigung & Nachweis
Nach Eingang und Prüfung der Zahlung durch das Studio7 erhalten Sie die Zahlungsbestätigung per Email. Das kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Diese Zahlungsbestätigung ist Ihr Nachweis im Zweifel, deshalb speichern Sie diese bitte die Zahlungsbestätigung ab oder drucken Sie aus.

Übrigens: Auf der Homepage Studio7Panketal.de finden Sie unter „Mein Konto“ – wenn Sie eingeloggt sind – alle Ihre Bestellungen und den Status der Bezahlung.

Und beim nächsten Mal ist das alles nur noch ein Kinderspiel.

Gute Unterhaltung.