Lieber Gast!

Ich begrüsse Sie herzlich im Studio7 Panketal.
Hier ein paar Antworten auf die meist gestellten Fragen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s) und Infos für Rollstuhlfahrer entnehmen Sie bitte gesondert.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Bert Eulitz, Studio7

Seit wann gibt es das Studio7?
Die privat geführte Bühne im EG eines umgebauten Pferdestalls, der Teil eines denkmalgeschützten 4-Seiten-Hofs aus dem 19.Jht ist, gibt es in dieser Form seit April 2014.
2003 – auf dem Hof liefen noch Hühner und Schweine-  baute der ehemalige Betreiber Frank Korb in den alten Pferdestall, der bis dato als Gewürz- und Autoreifenlager genutzt wurde, ein Musik-Aufnahmestudio ein und nannte es – wegen der Hausnummer – Studio7.
Später war der Raum eine Tanzschule, ab und an ein Proberaum und schließlich eine Blues-Sessionbühne.
Parallel etablierte sich das Studio7 als private Musikschule, die heute sehr erfolgreich im OG arbeitet.
Januar- März 2013 gab es einen Umbau, im April 2013 öffnete das Studio7, damals noch mit Frank Korb und Bert Eulitz gemeinsam. Seit Januar 2014 leitet Bert Eulitz das Studio7. Bühne und Musikschule sind seit dem getrennt und doch unter einem Dach.

Wie komme ich ins Studio7?
Mit der S-Bahn Linie 2 bis Zepernick, dann etwa 10-15min Fussweg.
Mit dem Auto nach Alt Zepernick 7, 16341 Panketal.
Mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Wann ist geöffnet?
1h vor Programmbeginn bis ca. 1,5h nach Programmende.
Gibt es kein Programm, ist das Studio7 geschlossen.
Einlass grundsätzlich nur mit Eintrittskarte.

Kann ich auf dem Gelände parken?
Nein. Es gibt aber genügend Parkmöglichkeiten im Umfeld.
Fahrräder können direkt auf dem Hof abgestellt werden.

Gibt es Getränke & Snacks?
Ja. Wir bieten aber grundsätzlich keine Speisen an.

Kann ich im Studio7 mit EC- oder Kreditkarte zahlen?
Nein.

Wo gibt es Studio7- Eintrittskarten?
In den VVK-Stellen (siehe rechts), online und telefonisch.
Eine Online- oder Telefonbestellung setzt eine gültige eMail- Adresse voraus.
Die Bestellung wird innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung per Überweisung bezahlt.
Die Bestellbestätigung beinhaltet alle Daten und dient dem Gast als Bestellnachweis.

Wie komme ich an meine Eintrittskarten?
Die Theaterkassen, die rechts aufgeführt sind, geben Ihnen die Studio7- Eintrittskarten sofort mit. Diese erheben meist eine VVK-Gebühr.
Anders verhält es sich bei Online- und telefonischen Bestellungen. Um diese Bestellform zu nutzen, ist eine eMailadresse zwingend erforderlich. Nachdem Sie die Karten im Onlineshop oder telefonisch bestellt haben, geht Ihnen eine Bestellbestätigung per eMail zu. In der finden Sie Details inklusive einer Bankverbindung. Nachdem Sie den Betrag innerhalb von 5 Werktagen überwiesen haben, wird Ihnen eine Einzahlungsbestätigung per eMail geschickt. Diese dient Ihnen im Zweifel als Nachweis.
Achtung: Eintrittskarten werden grundsätzlich nicht verschickt. Brauchen Sie die Karten vorher, weil Sie sie z.B. verschenken wollen, empfiehlt sich der Besuch einer Theaterkasse.
Sie können aber auch direkt nach einer Veranstaltung im Studio7 Karten für weitere Veranstaltungen erwerben und die Tickets auch gleich mitnehmen.
Grundsätzlich gilt: Ist keine Veranstaltung im Haus, ist die Studio7- Kasse geschlossen.

Gibt es ermäßigte Eintrittskarten?
Nein.

Kann ich Eintrittskarten zurückgeben?
Nein. Nur in dringenden Ausnahmefällen bitte eine eMail an karten(ät)studio7panketal.de
Wir klären das von Fall zu Fall.

Gibt es eine Abendkasse?
Ja. Solange eine Veranstaltung nicht als „Ausverkauft“ gekennzeichnet ist, so lange gibt es auch Karten an der Abendkasse.
Achtung: Karten an der Abendkasse sind meist wesentlich teurer, als Karten im Vorverkauf. Ausserdem besteht die Gefahr, keinen Einlass zu bekommen, weil inzwischen die restlichen Karten verkauft wurden.

Ausverkauft! Habe ich Chancen, noch Karten zu bekommen?
Ja. Manchmal kommen Karten aus dringenden Gründen zurück. Ist die Veranstaltung schon länger ausverkauft, haben wir eine Warteliste. Eine kurze e-Mail an karten(ät)studio7panketal.de mit Ihren Kontaktdaten, dem Künstler und der gewünschten Kartenzahl genügt. Wir melden uns, sobald Kapazitäten frei sind per eMail.
Aber auch am Tag der Veranstaltung kann man kurz vor Beginn noch Glück haben, denn nicht selten kommt es vor, dass einzelne Karten kurzfristig nicht genutzt werden können und somit wieder zur Verfügung stehen. Es lohnt sich manchmal, direkt vor Ort zu warten oder nachzufragen:  0176 – 22 24 86 83

Haben Sie Studio7- Gutscheine?
Ja. In den Theaterkassen Buch und in „Nur ein Mü“ können Sie Studio7- Gutscheine erwerben.
Den Betrag legen Sie selber fest.
Im Studio7- Onlineshop können Sie jederzeit Gutscheine im Wert von 25.-€ und 50.-€ erwerben.
Die Versandgebühr beträgt pro Gutschein pauschal 2,50€ und wird automatisch draufgeschlagen.
So kostet der Gutschein für 25.-€ dann 27,50€ und der für 50.-€ dann 52,50€.
Achtung: Gutscheine sind und ersetzen keine Eintrittskarten.

Gutschein einlösen
Im Onlineshop können Gutschein nicht eingelöst werden.
Sie müssen zuerst Ihre Karten kaufen und komplett bezahlen.
Den Gutschein zur Veranstaltung mitbringen und ihn an der Abendkasse in bar erstatten lassen.
In der Theaterkasse Buch und in „Nur ein Mü“ können Sie den Gutschein direkt beim Erwerb einlösen.
Sie müssen ihn aber im Original einreichen. Eine Kopie reicht nicht aus.

Haben alle Gäste einen Sitzplatz?
Nein, nicht immer. Bitte beachten Sie dazu die Programmhinweise auf unserer Homepage.
Sitzplatzgarantie bedeutet: jeder hat einen Sitzplatz. (Kabarett, Lesungen, spezielle Konzerte)
Keine Sitzplatzgarantie bedeutet: ca. 50 – 60 Sitzplätze, sonst Stehplätze an Stehtischen. 
Achtung: Mindestens 30 Sitzplätze sind Barhocker.

Sind Rollstuhlplätze vorhanden?

Ja. Unser Objekt ist fast Barriere frei.
Es stehen maximal 2 normale Rollstuhlplätze direkt vor der Bühne zur Verfügung.
Allerdings – und das müssen Sie wissen – sind die WC’s nicht passend eingerichtet. Wir bitten das zu berücksichtigen!
Bitte fragen Sie vor der Kartenbestellung nach freien Kapazitäten!
Spontane Rollstuhlplätze sind leider nicht realisierbar!


Sind Platzreservierungen möglich?

Grundsätzlich nein. Sie haben immer die freie Platzwahl.
Ausnahmen sind Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern, sowie Personen mit Gehbehinderungen.

Wann gibt es immer die aktuelle Studio7- Werbung?
Die Homepage wird ständig aktualisiert und der VVK läuft langfristig.
Den aktuellen Programm- Flyer gibt es ca. alle 3 Monate.

Wie lange geht eine Veranstaltung?
Das hängt vom Künstler ab.  Sonntags meist bis 19.30 / 20Uhr.
Wochentags ist in der Regel 22.30 / 23Uhr Schluss.
Die Programme dauern mindestens 90 min und haben grundsätzlich eine Pause von ca. 20 bis 30min.
Nach dem Programm selbst stehen die meisten Künstler noch für Fotos usw. zur Verfügung.

Darf ich während des Programms fotografieren oder filmen?
Filmen nein, fotografieren nur für den Privatgebrauch.
Aber auch das fotografieren kann untersagt werden, wenn es der Künstler ausdrücklich wünscht!
Bitte Urheberrechte und die Ansagen beachten.

Kann ich das Studio7 privat mieten?
Nein.

Sonstiges
Das Mitbringen und der Verzehr von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt.
Die Nutzung von Pyrotechnik aller Art ist gänzlich untersagt.
H
andy- und Tablet-Nutzung ist unerwünscht.
Der Missbrauch des Onlineshops wird juristisch verfolgt.
Es gilt auf dem Gelände des Studio7 Panketal das Jugendschutzgesetz.

Weitere Fragen oder Anregungen?
Bert Eulitz
Büro: 030 – 47 48 66 55
Funk: 0176 – 22 24 86 83
Mail: bert@studio7panketal.de

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.
Bert Eulitz & das Studio7- Team