04.10./17°° Die Ossis

20,00 

DIE OSSIS KOMMEN … und sie sind absolut einmalig!

Seit mehr als 15 Jahren bieten die fünf Berliner Musiker live und sehr erfolgreich einen Querschnitt durch die DDR-Rockgeschichte und gehören heute zum Besten, was die Coverband- Szene zu bieten hat! Bei einem Konzert erlebt der geneigte Zuhörer viele Kult- Hits der ganz großen DDR- Rockbands. Dazu gehören zum Beispiel Stern Meissen, Renft, Rockhaus, Lift, die Puhdys, City, Karat, Silly und viele, viele andere. Titel wie „I.L.D.“, „Bataillon d’amour“, „Wer die Rose ehrt“ oder auch „Der blaue Planet“ sind nicht nur inhaltsstark und zeitlos, sondern auch bekannt und beliebt. 

Dabei war der Ostrock nie nur Unterhaltungsmusik! Künstlerisch ein völlig eigener Kosmos, vereint er sämtliche Musikstile von Rock, Pop und Jazz bis einschließlich der Klassik. Die Texte lebten oft von Metaphern, kündeten von Weltall, Erde und Mensch, überbrachten versteckte Botschaften und begleiten bis heute ganze Generationen zwischen Liebe, Frust und Zorn! Und so erinnern DIE OSSIS an eine Epoche, als der eiserne Vorhang noch Realität war und der „Farbfilm“ die „Zeit, die nie vergeht“ festhalten sollte. Inhaltlich haben viele Titel auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung nichts an Attraktivität und Wirkungskraft verloren, sie hätten durchaus auch heute geschrieben worden sein können. Ein kurzer Abstecher in die Neuzeit mit Songs von Keimzeit, den Prinzen oder den Puhdys komplettiert den Abend.

Nur noch 12 vorrätig