27.11. / 17°° Waldi Weiz & Band feat. Richard Arame

22,00 

Vorrätig

Beschreibung

Das wird wohl ein Konzerterlebnis der besonderen Art und ein Leckerbissen für alle Freunde grandioser, handgemachter Musik, die zwischen Blues, Jazz, Soul und Funk wandelt.
Waldi Weiz ist in der Szene neben Jürgen Kerth der Inbegriff des Blues. Sein Motto: „Der Blues sucht sich seine Leute selbst.“  Nun ist er nach jahrelanger Corona-Abstinenz endlich wieder im Haus, hat seine tolle Band dabei und bringt einen einen fantastischen Gast mit: den fantastischen Gitarristen und Sänger Richard Arame.
Richard Arame wurde 1956 in Paris geboren. 2002 gewann er den ersten Preis beim legendären Jazz Fest in Vannes. Seitdem wirkt der Musiker, Autor und Schauspieler in den verschiedensten Projekten mit. Er gastierte in renommierten Clubs wie dem Cotton Club, spielte auf Jazz-Festivals mit Größen wie Martha Reeves oder Liz McComb, war jahrelang Dozent an der Pariser Musikschule. Musikalisch bewegt sich Arame inzwischen zwischen OldSchool, R’nB, Rock, Soul, Funk und Blues. Neben Eigenkompositionen sind Klassiker von den Beatles und Jimi Hendrix über James Brown und Keb Mo‘ im Gepäck.