26.05./18°° Martin Buchholz

22,00 

Alles in bester Verfassung – das Grundgesetz nach 70 Jahren – aktuell in letzter Lesung. Martin Buchholz denkt mal wieder laut nach – in einer satirischen Spätlese  über die Verfassung der Deutschen im 30. Jahr der nationalen Einheizerei. Vor 70 Jahren ist diese Verfassung in Kraft getreten worden. Man hat das Grundgesetz gleich am ersten Tag verabschiedet. Buchholz hat zwar angekündigt, kein neues Programm mehr zu schreiben, dafür hat er mal wieder ein Buch (neu) verfasst. Daraus liest er, doch wer Buchholz kennt, weiss, dass es beim Lesen nicht bleibt. Immer wieder weicht er mit aktuellen Assoziationen vom Text ab. Eine hinterlistige Satire-Verschreibung für Menschen, die gelegentlich an Verfassungsbeschwerden leiden. Mitdenken ausdrücklich erwünscht…

Vorrätig