Tina Tandler

Immer wenn Tina Tandler Saxophon spielt,  ist es wie eine Droge: man kann sich dem nicht entziehen! Und wenn ihr lieber Freund und Pianist Matthias Falkenau dazu in die Tasten greift, kommt ein Klangteppich zum Vorschein, der seines gleichen sucht! Melancholie, Jazz, Blues, Boogie Woogie- alles ist dabei. Dass Matthias musikalisch ein grossartiger Gegenpol ist, muss man nicht hervorheben, man weiss es. Er beherrscht das Klavier und spielt fantastisch jazzig das Fender Rhodes. Und als er mit einer Boogie-Woogie-Eigenkomsposition soliert, flippt der Laden förmlich aus! Szenenapplaus!
Musikalisch reisen beide um die Welt. Tina spielt Akkordeon, singt und brilliert natürlich am Alt- und Sopransaxophon. Von zart bis brachial- sie beherrscht alle Facetten! Ein weiterer Höhepunkt im Konzert ist Tina’s zarte Stimme in „Wenn ich dich noch einmal treffen würde…“. Dieser Song ist so simpel und vielleicht deshalb unfassbar grossartig  – dass einem glatt die Worte fehlen! Man konnte eine Stecknadel fallen hören. Stille, absolute Stille. Dann tosender Applaus! Spätestens hier wurde jedem Zuhörer klar: die Uhr tickt- unaufhaltsam! Zeit ist kostbar und das Leben ist viel zu kurz, um es sinnlos zu verschwenden und sich an Kleinigkeiten zu reiben! Wir sehen uns in 2018! Und darauf freue ich mich jetzt schon! Lieben Dank!