Waldi Weiz & Band- ein Fest für Blues-Liebhaber

Dass Waldi Weiz eine Musik-„Legende“ ist, brauchte man dem geneigten Musik- und vor allem Bluesliebhaber nicht mehr zu erzählen, sofern er sich mit der ostdeutschen Musikgeschichte etwas befasst hat und auskannte. Ich habe es trotzdem getan… Waldi liebt die leisen Töne, und die entlockte er wie gewohnt seiner Telekaster gekonnt. Dazu sein unverkennbarer Gesang und Humor. Und so ein Musiker braucht Gleichgesinnte um sich herum. Unterstützt wurde er von seiner fabelhaften Band, die in dieser Variante leider nicht mehr zu sehen sein wird. Simon Anke (Keyboards), Simon Pauli (Bass), Matthias Stolpe (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Igor Prjahin (Schlagzeug) und als Gäste Tobias Hillig (Gitarre), Philipp Wagner (Keyboards) und Steffi Breiting (Gesang). Es war ein Fest, wie man sich vorstellen kann… und jeder, der das verpasst, darf sich ruhig ärgern.