Arnulf Ratings „Akut!“ – grossartig!

„Immer wenn Arnulf Rating sich seinen Stapel Zeitungen greift, geht sie los, die Karussellfahrt durch die politische Landschaft“, so in etwa steht es im Pressetext! Und wirklich, es konnte einem schon schwindlig werden, bei dem rasanten Tempo! Und er brilliert dabei in verschiedenen Rollen, ob als Schwester Hedwig, als Journalist, Marketingexperte oder als Hauswart, der schon mal die Feldbetten im Studio7 aufbauen soll, da die Bühne nun für die Flüchtlinge frei gemacht werden muss. Dass er vor Spielfreude nur so strotzte, merkte man ihm an! Fast 2,5h dauerte das Programm und es war an keiner Stelle auch nur ansatzweise langatmig! Die Zeit verging wie im Fluge und Arnulf Rating bewies wieder einmal, dass er nicht umsonst seit Jahrzehnten zum Besten gehört, was die politische Kabarettlandschaft so zu bieten hat!