Akustik- Doppelkonzert Nr. 4

Friedrich & Wiesenhütter aus Berlin und Markus Rill aus Würzburg teilten sich am 26. Februar die Studio7- Bühne für das 4. Akustik- Doppelkonzert. Zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen, Alltagspoesie und Comedy trifft Country und Folk, die einen in deutsch, der andere in englischer Sprache… und genau das machte den Abend so spannend.
Den Beginn machten  Friedrich & Wiesenhütter. Sarkasmus und Witz, gepaart mit ein wenig Berliner Schnauze, verpackt in schöne Melodien- so kann man das Programm umschreiben. Es ging um Alltag, Zwischenmenschlichkeit, Flughafen, Oberschöneweide… Und man hatte – neben musikalisch und inhaltlich wirklich tollen Songs- richtig viel zu lachen! Grandios.

Im 2. Teil des Abends stand Markus Rill auf der Bühne. Er stellte neben Songs seines 10. Albums „Dream Anyway“ einen Querschnitt seines Schaffens vor, erzählte kurzweilig und sehr humorvoll von Nashville und anderen Stationen seines künstlerischen Schaffens und wie er in Schlitz- in einer kleinen deutschen Gemeinde-  zum Weltstar wurde. Seine Songs – alle in englischer Sprache – waren auf das Wesentliche reduziert: Gitarre, Mundharmonika & seine sehr rauchige und markante Stimme. Sonst gab es keine Extras. Und vielleicht war es genau das, was die Zuhörerschaft so faszinierte!

Zum Schluss spielten sie noch 2 Nummern zusammen, was den Abend toll abrundete und zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ! Vielen Dank allen Akteuren und dem wirklich tollen Publikum!